15. April 2023
13. Juni 2022
Blockberichte gab es zu dieser Reise leider keine. Aber auf der nächsten Fahrt, im Oktober 2022 werden wir wieder regelmäßig von der AIDA berichten. Ja, im Oktober 2022 geht es auf die NOVA in den Norden. Wir drei freuen uns schon jetzt :-)
13. Juli 2021
Fakten des ersten Tourtages 535 km Tagesleistung (von Engelhelms nach Garmisch) 63 Kmh / Stunde Druchschnittsgeschwindigkeit 7:23 Stunden aktiv mit dem Mottorrad in Bewegung
08. Juli 2021
Vom 12.07 bis 16.07 fährt Lars wieder mit seiner Motorradgruppe zu einer kleinen Tour in Richtung Alpen. Genauer gesagt nach Garmisch-Partenkirchen.
09. August 2020
Aktuell gebucht haben wir eine AIDA Reise über den Jahreswechsel. Ob es dazu aber wiklichnkommen wird ist noch fraglich. Coronaa könnte uns auch diese Reise noch verhindert. Wir werden berichten. Zwischendruch allerdings wird Lars (zumindest Stand heute) wieder einmal mit seiner Motorradtruppe auf Tour gehen. Er wird berichten :-)
08. August 2020
Da uns die Hotelinhaberin von der Abreise samstags in Sylt Horrorgeschichten erzählt hatte, hatten wir entschieden so früh wie möglich die Insel zu verlassen. Um 6:30 Uhr setzten wir uns ins Auto und kamen ohne Stau bzw. lange Warteschlangen auf den Autozug. Bei heißen 34 Grad Außentemperaturen und gut gekühlten 21 Grad im Auto rollten wir dann Richtung Heimat.
07. August 2020
Bereits beim Frühstück hatten wir einen strahlend blauen Himmel- das sollte heute der wärmste Tag der Woche werden. Pünktlich um 10:00 zur Eröffnung der Strandkorbvermietung standen wir vor der Bude- aber leider ohne Erfolg. Alle Strandkörbe auf ganz Sylt sind vermietet- wir hätten das bereits von zu Hause aus buchen müssen. Das wussten wir nicht. Anfangs nutzten wir den Schatten eines noch nicht besetzten Strandkorbes- doch nach 2 Stunden wurden wir vertrieben. Wir legten uns in die...
06. August 2020
Gleich morgens nach dem Frühstück machten wir uns auf zum örtlichen Fahrradverleih. Mit zwei bereits adequierten Rädern fuhren wir entlang der Radwege über Westerland nach Wenningstedt. Hier schauten wir uns die Strandpromenade und die bekannten Sylter Figuren „Alltagsmenschen“ an. Von dort aus ging es durch Kampen über Keitum zurück nach Westerland. Landschaftlich echt toll. Mit dem Fahrrad hat man die Zeit viele Details aufzunehmen. Wie zB die Kühe mit den Streifen. In Westerland...
05. August 2020
Ja, dies sind die Schlagworte des Tages. Nach dem Frühstück regnete es wie am Vortag. Wir machten uns dennoch auf in Richtung Morsum, wo wir den Wanderweg „Morsumer-Kliff“ zu Fuß umrundeten. Im Anschluss fuhren wir dann ganz hoch zum Ellenbogen, wo wir am Strand zum nördlichsten Punkt Deutschlands wanderten. Wir waren somit kurzfristig die nördlichsten Deutschen auf deutschem Gebiet. Anschließend schauten wir etwas den Kitt-Surfern an der Bucht vor dem Leuchtturm Ost zu. Zu Beginn...
04. August 2020
Nach dem Aufstehen bemerkten wir, dass der heutige Tag mit Regen startete. Aber egal, denn erst einmal war das Frühstück angesagt. Und nach dem Frühstück regnete es aber noch immer, so dass wir es uns noch etwas gemütlich machten und warteten bis der Regen vorbei war. Gegen 10:00 Uhr starteten wir und fuhren zu unserem Tagesziel „Hörnum“, der südlichste Sylter Ort. Zu Fuß erkundeten wir den kleinen Ort. Rund um den kleinen Hafen bis hin zum Strand, an dem wir dann einen ausgedehnten...