Skitour Obertauern 2017

Tag 1 "Anreise und erste Skitour"

In der Nacht vom Montag auf den Dienstag startet die Truppe von Wächtersbach in das Örtchen Obertauern
Die Truppe besteht aus:
Tanja, Uwe, Steffi, Torben, Susi, Basti und natürlich uns beiden.
Ohne Stau und mit einer perfekten Fahrt kamen wir um kurz vor 9:00 Uhr am Morgen im Hotel "Hubertus" in Obertauern an.
Nach einem ausgelassenen Frühstück wurden noch ein paar Skier geliehen und dann startete das Unternehmen Skifahren 2017. 
Trotz der Wettermeldung "bedeckt" wurde es ein herrlicher sonniger Tag in den Bergen.
Am Nachmittag absolvierten die Mädels noch einen Skikurs bei "Ursula".
Hierbei perfektionierten die Ladys Ihren Kurvenfahrstil :-)
Nach der letzten Abfahrt war ein klein wenig "Apresski" angesagt. Wie gesagt ein klein wenig.
Nun fand der Abend seinen Ausklang in einer Pizzeria. Lediglich Lars blieb mit seiner Erkältung mal auf dem Zimmer und erholte sich und gab seinem Körper mal etwas Ruhe :-)

Tag 2 "Skifrei für Lars"

Am zweiten Tag musste Lars eine Pause einlegen. Seine Erkältung stoppte ihn. 

Nach dem gemeinsamen Frühstück machten sich die restlichen auf die Piste.
Lars nutze die Zeit um sich noch etwas auszuruhen und Stoß zur Mittagspause (mit dem Taxi) auf der Kringsalm zu der Gruppe.
Nach der Pause wanderten Steffi und Lars von der Alm hinunter zur Lürzerbar, wo sich die ganze Gruppe wieder zum Apresski traf.
Den Abend lies man in einer Pizzeria sowie in der Hotelbar ausklingen.

Tag 3 "Gemeinsames Skifahren"

Der Tag stand ganz im Zeichen des gemeinsamen Skifahrens.

Nachdem Andrea Ihre Angst aus einer früheren Skitour überwunden hat, fuhren alle gemeinsam den Vormittag Teile der Tauernrunde.
Am Nachmittag trafen sich dann alle auf der Edelweißhütte um gemeinsam mit vielleicht 1000 Skifahrern Apresski zu feiern.
Den Abschluss bildete ein Essen im Restaurant Freiwild.

Tag 4 "Nochmals blauer Himmel und Sekt zum Abschluss"

Auch heute am letzen Tag unserer diesjährigen Skitour hatten wir Kaiserwetter. Unmittelbar nach dem Frühstück brach die Gruppe auf die Berge zu erklimmen und mit den Brettern hinunter zu fahren. 


Andrea und Steffi setzen aus und trafen die Gruppe bei der Mittagspause auf der Edelweißhütte.
Nach den letzten Abfahrten wurde in der Edelweißhütte noch einmal kräftig Apresski gefeiert. Zum Abschluss dieser Skitour gab es für die Damen noch eine tolle Flasche Sekt.
Nach dem Abendessen in der Lürzer-Alm gab sein der Hotelbar noch ein Absacker und dann war der Tag auch schon wieder vorbei.

Tag 5 " Die Heimfahrt"

Nach dem Frühstück trat die Gruppe die Heimfahrt an. Leider waren die Autobahnen ziemlich voll und so brauchten die Skifahrer über 8 Stunden von Obertauern bis nach Hause. Dennoch kamen alle gut an und freuen sich schon heute auf das kommende Jahr :-)

Das Video zu unserer Reise