2026 AIDA Tag 13

27.05.2026 – Seetag (der 4.)

Heute klingelte um 07:15 Uhr der Startschuss in den Tag. Anschließend ging es zu einem ausgiebigen Frühstück ins French Kiss – mit allem, was das Herz begehrt.


Danach zog es uns direkt wieder in den Beach Club.


Zunächst probierten wir allerdings einen der Außenpools im Bugbereich aus. Dort war es Lea jedoch etwas zu frisch und sie wollte lieber zurück in den warmen Pool im Beach Club. Also wurde dort wieder gemeinsam mit Mama und Papa geplanscht und gespielt.


Danach ging es weiter in den Whirlpool. Hier übte Lea voller Stolz ihre neueste Errungenschaft: das Tauchen. Mit ihrer Taucherbrille traut sie sich seit einigen Tagen endlich richtig unter Wasser – und hatte riesigen Spaß dabei.


Anschließend machten wir es uns erst einmal wieder an unserem Platz gemütlich und spielten eine Runde Mau Mau.


Danach ging es ins Studio X zur Show „1, 2 oder 3“. Für Lea war es die erste richtige Kindershow an Bord und sie verfolgte alles mit großer Begeisterung. Natürlich wurde auch fleißig mitgejubelt und mitgemacht.


Im Anschluss schauten wir noch kurz in der Kletterhalle vorbei. Dort war Lea heute allerdings zu viel los und sie wollte lieber wieder zurück zu unserem Platz im Beach Club.


Dort wurde erst einmal weitergespielt. Natürlich gab es dabei auch einen Sekt und einen Aperol Spritz für die Großen – und für Lea einen Dodo.


Kurz darauf war Zeit für einen kleinen Mittagssnack. Wir entschieden uns heute für das Marktrestaurant und das erwies sich als echter Glücksgriff. Direkt nach der Öffnung war dort noch angenehm wenig los.


Nach dem Essen machten wir drei erst einmal eine kleine Pause im Beach Club.


Doch bereits nach etwa 30 Minuten zog es Lea wieder ins Wasser. Allerdings war ihr im Innenpool heute zu viel Betrieb, weshalb sie lieber in einen der großen Außenpools wollte. Gesagt, getan. Doch auch dort blieb sie heute nur kurz im Wasser.


Deshalb entschieden wir uns bereits gegen 15:00 Uhr, heute etwas früher auf die Kabine zu gehen, um anschließend noch an der Tagesrallye teilzunehmen.


Vorher stand allerdings erst einmal Duschen auf dem Programm – und Lea hatte heute riesigen Spaß dabei. Sie sang, spielte und wollte gefühlt gar nicht mehr aus der Dusche herauskommen.


Danach machten wir gemeinsam die Tagesrallye an Bord. Fast alle Fragen konnten wir selbst beantworten. Für eine Aufgabe mussten wir sogar einige Besatzungsmitglieder befragen.


Im Anschluss gingen wir noch ins Theatrium. Dort fand die „Nautische Stunde“ des Kapitäns statt. Papa Lars hörte interessiert zu, während Lea gemeinsam mit Mama Andrea spielte.


Zum Abendessen ging es anschließend wieder ins Oceans. Dort wurden wir erneut kulinarisch mit tollem Fisch und leckeren Meeresfrüchten verwöhnt.


Danach war bei Lea allerdings erst einmal die Luft raus. Deshalb gingen wir zunächst zurück auf die Kabine, um etwas Kraft zu tanken. Dort schauten wir uns gemütlich die aktuelle Zirkusshow aus dem Theatrium live im Fernsehen an.


Später zog es uns dann doch noch einmal zur Kinderdisko. Lea tanzte voller Begeisterung mit – zumindest bis zur Verkündung der Rallyegewinner. Danach war ihre Motivation plötzlich verschwunden und sie wollte nur noch zurück auf die Kabine.


Damit ging auch dieser wunderschöne Urlaubstag langsam zu Ende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0