Tag 3 "Montag"

Frühstück

So leider schon der letzte Tag! Aber das bedeutet ja bei uns nicht, dass wir jetzt Trübsal blasen! Wir trafen uns morgens zum frühstücken im Hotel. Unglaublich tolles Buffet und für jedermann was dabei! Das selbstgemachte Nutella war sehr lecker! 😋 wir hätten doch noch mal in Gläschen mitnehmen sollen!

Fleedtour durch die Kanäle von Hamburg

Nach dem Frühstück gaben wir unsere Koffer ab und machten uns auf den Weg in den Hafen. Die Barkassenfahrt führte uns doch die Speicherstadt und bei Sonnenschein und etwas Wellengang sahen wir Hamburg noch mal vom Wasser aus.

Eisessen an der Alster

Im Anschluss fuhren wir zum alten Rathaus, es ganz leckeres Eis 🍦 und bei einem Café direkt an der Innenalster erlebten wir das Hamburger Treiben zur Mittagszeit.

Zum Abschluss eine Führung in der "Elbphilhamonie"

Gegen 15:00 Uhr begann unsere Tour durch die Elbphilharmonie. Das Gebäude ist unglaublich beeindruckend und bei einem Franzbrötchen ließen wir uns von Nadine alle wichtigen Daten zum Bau und den Konzerten erzählen. Eine Wohnung ist auch noch frei - bei einem Quadratmeterpreis von 25.000€ könnte man ja mal drüber nachdenken 🤪 der Bau hat ja auch nur 866 Millionen gekostet, jeder Verzugstag 500.000€ .... das sind Zahlen... da ist ja die Übernachtung im Hotel mit 250€ pro Nacht (günstigste Kategorie) ja noch völlig in Ordnung 😅😇

Nach der Führung ging es schnurstracks ins Hotel um die Koffer zu holen. Aber so einfach was das leider nicht 😞 Andreas "grüner Koffer" war verschwunden und nun mussten wir ohne den Koffer Hamburg verlassen.

Am Bahnhof angekommen, tummelten wir uns durch die Menschenmengen, um dann bei Salat, Thai und Currywurst gemeinsam noch einmal Abend zu essen. Im Zug angekommen, gab es Bier für die Männer und Sekt für die Damen - ein perfektes Wochenende lag hinter uns. Und wie sich am nächsten Tag dann auch herausstellte, sollte der Koffer nicht zu lange auf sich warten lassen. 😅 Puh noch einmal Glück gehabt 😇