"Tag 7 Bilbao"

Bilbao ist eine von grünen Bergen umgebene Industrie- und Hafenstadt im Norden Spaniens. Sie ist die eigentliche Hauptstadt des Baskenlandes und verfügt über ein Zentrum mit zahlreichen Wolkenkratzern. Bilbao ist außerdem für das von Frank Gehry entworfene Guggenheim-Museum Bilbao bekannt, das im Jahr 1997 eröffnet wurde und der Stadt neues Leben einhauchte. Das Museum beherbergt berühmte moderne und zeitgenössische Kunstwerke; es ist jedoch das geschwungene, mit Titan verkleidete Gebäude, das alle Blicke auf sich zieht.

 

Da Bilbao aber wieder doch einiges vom Liegeplatz der AIDA entfernt war, machten wir kurzerhand einen Spaziergang zum nächsten Sandstrand. Hier erkundete Lea das erste mal Strand, Sand und das Meer.

- Heute geht's ab an den Strand -

- Mittags an Bord -

- Auslaufen an der Oceanbar -

- Sundowner -