Motorradtour 2021

- Erneut eine Wasserschlacht -

"Voralpen" - Rund um Garmisch Partenkirchen -

Tag 1 = Rot

Anreise nach Garmisch bei Sonnenschein

Tag 2 = Grün

Highlight: Langer Rückweg nach Abgang eine Mure

Tag 3 = Blau

Highlight: Viele Kurfen trotz Regen

Tag 4 = Magenta

Heimfahrt im Regen

 


Kurzzusammenfassung

12.07 bis 15.07.2021

Von der Rhön nach Südbayern (Garmisch) , und erneute kilometerlange Fahrten im Regen.

In 4 Tagen insgesamt knapp 1800 km

Genau gesagt 1794 km (per GPS)

 

Teilnehmer: Uwe (Oganisator), Achim, Bernd, Marco, Roger und ich (Lars)


Die erste Tour ohne "Urmel"

Seit 2014 war Bernd ein treibender Teil der JCW Motorradgruppe. Nach seinem plötzlichen Tod  im vergangenen Jahr, war diese Tour die Erste ohne ihn. Und ja, er fehlt der Truppe. In Erinnerung an ihn, hat die Gruppe auf der Tourkleidung "Bernd R.I.P." aufgebracht. Somit war er auch mit dabei.


Tag 1 "Die Anreise"

Montag 12.07.2021

535 km

ca. 0% des Tages Regen (es war ein toller sonniger Tag)

Treffpunkt der Fuldaer Jungs, war um 07:30 Uhr bei Herm. Hohmann in der Frankfurter Straße.

Um 07:54 ging es dann los zum Treffpunkt (Rasthof Riedener Wald an der A7) mit den Jungs aus dem Main-Kinzig-Kreis.

Schon auf dem weg dahin, kam das erste Highlight. Marco verlor während der Fahrt seine Windschutzscheibe. Zum Glück wurde sie nicht vollkommen zerstört und konnte an der nächsten Werkstatt remontiert werden.

Foto des Tages

In den Bergen angekommen :-)

GoPro Bilder des Tages


Tag 2 "Eine echt lange Rückfahrt"

Dienstag 13.07.2021

436 km

ca. 50% des Tages Regen (ab Mittags 14:00 Uhr bis Abends im Hotel.)

Achim hatte keine Regenkleidung auf der Tagestour dabei.

 

Highlight des Tages:

Hinter Sölden ging leider eine Mure ab. deshalb mussten wir mittags um 16:00 Uhr nochmals die ganze Strecke zurück. Somit wurde es ein sehr langer Mottorradtag (Timmelsjoch hoch und wieder runten). Erst gegen 21.30 Uhr kamen wir im Hotel an. Achim (vollkommen durchnässt) zitterete schon am ganzen Körper.

Foto des Tages

Achim verlor den Schalthebel :-) :-) :-)

GoPro Bilder des Tages


Tag 3 "Zillertaler Hochfügener Straße"

Mitttwoch 14.07.2021

367 km

ca. 50% des Tages Regen.

 

Highlight des Tages:

Hochfügener Straße

Foto des Tages

Starken Regen im Zillertal

GoPro Bilder Tages


Tag 4 "Die Rückfahrt"

Donnerstag 15.07.2021

458 km

ca. 75% des Tages Regen. Beim Start in Garmisch. Mittags ließ es erst mal nach. Und Abends durch die Rhön, gab es nochmals die volle Breitseite.

 

Highlight des Tages:

Marco dampft sogar auf seinem Bock :-)

 

 

 

Foto des Tages

Sonne in Volkach am Main

Go Pro Bilder des Tages

Fazit der Tour

Es war wieder einmal eine klasse Tour.

Ein Dank an die gesamte Truppe (Achim, Bernd, Marco, Roger und Uwe). Schade, dass uns der Regen erneuteinen Strich druch die Rechnung machte.

Trotzdem ein großer Dank an Uwe für die erneute tolle Organisation !!!!!!!!!!!!

 

Man darf gespannt sein wo es 2022 hingeht :-)

Nach der Tour, ist vor der Tour.