Tag 2 "Sonntag"


Hamburger Fischmarkt

6:45 Treffpunkt Lobby! Nach dem gestrigen Tag war es doch recht früh, aber das wilde Treiben auf Fischmarkt war schon seit einigen Stunden zugange, sodass es nun endlich an der Zeit war das ganze live mitzuerleben! Und das mit dem „live“ nahm der Taxifahrer wortwörtlich!!! Da muss man sich halt auch mal  festhalten im Auto- stimmt’s Dieter 

Neben Obstkörben, Käse, Wurst, Gemüse, Kleidung und natürlich Fisch, tümmelten sich unglaubliche Menschenmassen. So manch einer würde sogar von einem Aal geschlagen - Norbert, damit hattest du nicht gerechnet! 😄 um so besser schmeckte der Aal vom Aal-Dieter und verlieh dem ganzen, hier direkt an den Landungsbrücken, ein ganz besonderes Hamburger Flair. 


Brunch in der alten Fischauktionshalle

Um 8:30 Uhr ging es in die Fischmarkt Halle zum Brunch. Bei einem Glas Sekt, feinsten Leckereien aus Fisch, Fleisch und frischem Obst, dazu „Wanderwall“ Von Oasis .... da lässt es sich aushalten. 


Hafenrundfahrt

Da wir nun ein bisschen Zeit hatten bis zum nächsten Programmpunkt, beschlossen wir kurzfristig eine Hafenrundfahrt zu buchen. Susi blieb an Land - sie hatte so schön Seegang 😂


Rundgang Speicherstadt

Gegen 15:00 uhr startete unsere Stadtführung durch das alte Hamburg, welches sich in den 20-iger Jahren entwickelte und erbaut wurde. Wir erfuhren viel über den Baustil, über das wilde Treiben in der Innenstadt zu dieser Zeit und gelangten in nur ein paar Gehminuten bereits in der Speicherstadt. Zeitgeschichtlich gesehen, machten wir eine Zeitreise von den 20-iger Jahren bis hin in die heute Zeit, denn nach der Speicherstadt ging es in das moderne Hamburger Viertel. Neue moderne Wohnkomplexe, eine Kombination aus Restaurants, Wohnraum, Büros und Hafenidylle  - clean, innovativ, smart und ausdrucksstark. 


Abendessen in der "Bullerei" von Tim Mälzer

Die Bullerei befindet sich im Schanzenviertel von Hamburg. Das Viertel ist bekannt für seinen Bars und angeblich lässt es sich hier gut feiern. Allerdings hatten wir dafür keine Zeit! Wir hatten einen Tisch bei Tim reserviert und wir sind uns alle einig: vielen Dank an das Team der Bullerei für diesen tollen Abend! Alles passte! Der Service, das Essen, die Weine und das gesamte Ambiente! Wir kommen wieder Tim und alle die es bisher noch nicht in die Lagerstraße 34B geschafft haben - ihr habt was verpasst! 


Bei einem kleinen Absacker im Schanzenviertel, ließen wir den Tag noch mal auf uns wirken und mit einem Kleinen schmunzeln, muss ich gerade an den Spruch des Abends denken: Susi: „Andrea ... hier müssen wir lang! W wie Damen!“ 😂🚺🚽