Isarflossfahrt 2016

Am Freitag, 08. Juli 2016 ging es wieder mal unter der Organisation von Norbert zu der berühmt berüchtigten Isarflossfahrt. Am Freitag startetet der erste Trupp um 06:30 Uhr mit Edeltraut und Alfonx von Hellmuth-Reisen in Wächtersbach. Der Zweite wurde um 07:30 Uhr in Frankfurt eingesammelt und gemeinsam machten wir uns auf dem Weg zu unserem ersten Ziel: Dem "Kloster Andechs".

Um 14:40 Uhr dort angekommen, besichtigten die einzelnen Gruppen das Kloster, die Klosterkirche und machten Rast im Biergarten.

Um 17:00 Uhr fuhren wir dann in Richtung dem Übernachtungsquartier zum Hotel "Post" der Familie Oberhauser in Egling. Nach kurzer Erfrischung traffen sich alle um den Abend mit dem "Bayern Hans" zünftig zu feiern. Es wurde gegessen, getrunken, getanzt, und gesungen. Die Stimmung war groß :-) Ein toller Abend wie alle am nächsten morgen zu berichten hatten.

 

Am Samstag morgen nach dem Frühstück ging es um 08:30 Uhr auf das Floss der Angermeiers. Die Band "Die Isar-Briada" mit Sängerin Larisa heizte allen gleich ein, so dass die Stimmung von Anfang an kochte. Den ganzen Tag wurde gesungen, getanzt, gegessen und getrunken. ( Irgendwie eine Wiederholung vom Vorabend, oder? )

Für das leibliche Wohl sorgten wie schon seit vielen, vielen Jahren Bernhard und Hans aus München.

Nach der Mittagspause beim Brückenwirt ging´s nochmal so richtig in die heiße Phase. Bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein fuhr das Floss unaufhaltsam Richtung München. Dabei machten alle an Bord soviel Stimmung, dass fast ganz München an der Anlagestelle schaute was da wohl los ist. Selbst der Flösser Klaus stand mitten in der Menge und heizte die Stimmung an. "So was gab´s noch nie".

Ein super toller Abschluss für eine noch bessere Flossfahrt.

Um 16:00 Uhr war dann auch Schluss und alle machten sich mit Alfonx auf die Heimfahrt in Richtung Frankfurt.

 

Zum Abschluss noch einmal einen großen Dank an ""Norbert"", für die tolle Organisation der vielen, vielen Jahre. 

 

Und keine Angst, am 11.08.2018 soll´s dann wieder soweit sein. Andrea, Susi, Basti und Lars sind schon an den Vorbereitungen. Infos hierzu kommen in kürze :-)