Schwarzwald 2025 Tag 3

Tag 3

Wie schon am Tag zuvor starteten wir früh in den Tag: Um 7 Uhr klingelte der Wecker, und um 8 Uhr saßen wir gemeinsam beim Frühstück.


Danach ging es erst einmal wieder zum nahegelegenen Spielplatz – perfekte Gelegenheit für die Kinder, sich richtig auszutoben.


Gegen 10:30 Uhr fuhren wir zum Nationalparkzentrum Ruhestein. Dort erkundeten wir das Museum und erfuhren allerlei Spannendes über den Schwarzwald und seine tierischen Bewohner – ein Erlebnis, das sowohl die Kleinen als auch die Großen begeisterte.


Im Anschluss brachte uns die Seilbahn zur Bergstation des Ruhesteins. Die Mädels machten es sich auf Papas Schoß gemütlich und genossen die traumhafte Aussicht.


Weiter ging es zum Weingut Alde Gott. Doch bevor wir uns den edlen Tropfen widmeten, gönnten wir uns erst einmal ein Eis in der nahegelegenen Eisdiele.


Als wir schließlich gegen 17 Uhr am Weingut ankamen, war der Verkaufsraum leider schon geschlossen. Zum Glück war die Dachterrasse geöffnet – bei strahlendem Sonnenschein und sommerlicher Hitze ließen wir uns dort ein paar Gläser Wein schmecken und stärkten uns mit Vesperplatten, Flammkuchen und Wurstsalat.


Ein kurzer Abstecher zum Edeka versorgte uns noch mit ein paar Kleinigkeiten, bevor wir den Tag mit einem gemütlichen Spaziergang im Mühlbachpark ausklingen ließen. Für die Kinder ging es dann direkt ins Bett, während die Papas den Abend noch mit einem kleinen Absacker an der Bar abrundeten.

Nationalparkzentrum Ruhestein

Im Museum

Vom Sesselliftfahren bis zum Spielplatz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0