Tag 8 Kiel - Nachlese
Nach einem entspannten Nachmittag gönnten wir uns eine kleine Pause in der Kabine, um uns frisch zu machen und für den Abend umzuziehen. Lea hatte noch leicht gerötete Beine – wahrscheinlich vom vielen Planschen am Tag. Also wurde fleißig eingecremt, bevor es zum Abendessen ging.
Um 18:00 Uhr hatten wir einen Tisch im French Kiss reserviert – und wurden wieder einmal kulinarisch verwöhnt. Vom köstlichen Tatar als Vorspeise über zartes Rinderfilet und Entenbrust bis hin zu einer himmlischen Nachspeise – einfach fantastisch!
Lea entschied sich ganz klassisch für Chicken Nuggets und Pommes von der Kinderkarte – auch immer ein Hit.
Gestärkt und zufrieden ging’s danach zur Kids-Show ins Theatrium. Dort stellte Dodo das kommende Kinderprogramm der nächsten Tage vor – begleitet von Musik, Tanz und leuchtenden Kinderaugen. Ein echter Spaß für unsere kleinen AIDA-Fans.
Zum Tagesabschluss wollte Lea unbedingt noch zur Kinderdisco. Da wir noch ein bisschen Zeit hatten, verbrachten wir die Wartezeit auf dem Kinderspielplatz.
Doch dann die Überraschung: Um 20:10 Uhr fiel uns auf, dass irgendetwas nicht stimmte. Ein kurzer Blick in die AIDA Heute zeigte – die Kinderdisco fand heute nicht wie gewohnt statt, sondern war in den Beach Club verlegt worden! Zum Glück war der Weg dorthin nicht weit, und wir schafften es gerade noch rechtzeitig.
Lea hatte anfangs viel Spaß beim Tanzen, wollte aber zur Hälfte der Disco plötzlich zurück zur Kabine.
Warum?
Wieder angekommen, stellte sich heraus, dass die geröteten Stellen an ihren Beinen doch stärker schmerzten. Wir verwendeten eine andere Creme – und siehe da: Lea meinte sofort, „die ist besser“.
So verging auch dieser schöne Tag an Bord unserer AIDA wie im Flug – mit vielen kleinen Momenten, die wir sicher nicht vergessen werden.
Kommentar schreiben