Motorradtour 2021 Tag 1

Tag 1 der Tour 2021

Fakten des ersten Tourtages

 

535 km Tagesleistung (von Engelhelms nach Garmisch)

63 Kmh / Stunde Druchschnittsgeschwindigkeit

7:23 Stunden aktiv mit dem Mottorrad in Bewegung

Abfahrt in Engelhelms im 07:15

Treffpunkt in Fulda mit Roger und Marco bei Herm.Hohmann

 

Erstes Ziel

Treffpunkt mit den andern Jungs (Achim, Bernd und Uwe) um 9:00 Uhr am Rastplatz Riedener Wald. Kurz nach Bad Brückenau verlor aber Marco plötzlich während der Fahrt seine Windschutzscheibe. Zum Glück war diese nicht komplett gerissen, oder gebrochen. So könnte sie in einer Werkstatt wieder „fest“ montiert werden. Dies führte allerdings zu einer halben Stunde Verspätung am Treffpunkt.

Dort wurde erst einmal der Nagel im Uwes Reifen begutachtet. Man, was für eine Start :-)

 

Um 10:00 Uhr mit einer Stunde Verspätung ging’s dann gemeinsam begleitet von tollem sonnigen Wetter los in Richtung Süden. Mit einem finalen Schlenker kamen wir um 17:30 vor den Toren der Zugspitze in Garmisch Patenkirchen an. Unser Hotel zum Schatten liegt Zentral mitten in der City.

 

Roger und Achim mussten noch kurz zu einem Coronatest. Aber um 18:00 konnten wir unser erstes Bier zu uns nehmen.

 

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten ging es zum Abendessen in den Gasthof „Zur Linde“. Dort gab es erst mal deftigen Zwiebelrostbraten und noch die eine oder andere Halbe.

Um 22:00 war dann der erst Tag rum. Alles in allem ein toller Tourauftakt 2021

Kommentar schreiben

Kommentare: 0