Strandtag

Zum Ende einen Tag am Strand

Bereits beim Frühstück hatten wir einen strahlend blauen Himmel- das sollte heute der wärmste Tag der Woche werden.

 

Pünktlich um 10:00 zur Eröffnung der Strandkorbvermietung standen wir vor der Bude- aber leider ohne Erfolg. Alle Strandkörbe auf ganz Sylt sind vermietet- wir hätten das bereits von zu Hause aus buchen müssen. Das wussten wir nicht. Anfangs nutzten wir den Schatten eines noch nicht besetzten Strandkorbes- doch nach 2 Stunden wurden wir vertrieben.

 

Wir legten uns in die pralle Sonne und brutzelten vor uns hin. Es wurde unerträglich heiß. Aber ins Wasser konnten wir auch nicht; wir hatten keine Badeklamotten mit. Wir verkrümelten uns zum Ende dann nochmal in einen Strandkorb Schattenplatz und nach 5 Stunden beendeten wir unseren Strandtag. Verschwitzt und überall hing der Sand gingen wir zurück zum Hotel.

 

Am Nachmittag fuhren wir nochmal kurz nach List zum Gosch und anschließend packten wir die Koffer. Unser Abendessen hatten wir für heute selbst organisiert.

 

Am Meer im Strandkorb mit Blick auf’s Wasser aßen wir Fischleckereien und gönnten uns ein Gläschen Wein von der Rosa Bude. Es war eigentlich traumhaft schön- wenn nicht nur die Sonne so gnadenlos geschienen hätte....

 

Um 21 Uhr wurde es endlich erträglicher. Auf der Hotelterrasse gönnten wir uns noch einen „Abschlussrotwein“ und dann ging‘s ins Bettchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0