Morsum

Erosion, Erektion, Explosion

Ja, dies sind die Schlagworte des Tages.

 

Nach dem Frühstück regnete es wie am Vortag. Wir machten uns dennoch auf in Richtung Morsum, wo wir den Wanderweg „Morsumer-Kliff“ zu Fuß umrundeten.

 

Im Anschluss fuhren wir dann ganz hoch zum Ellenbogen, wo wir am Strand zum nördlichsten Punkt Deutschlands wanderten. Wir waren somit kurzfristig die nördlichsten Deutschen auf deutschem Gebiet. Anschließend schauten wir etwas den Kitt-Surfern an der Bucht vor dem Leuchtturm Ost zu. Zu Beginn waren es nur ein / zwei Surfer. Aufgrund des steigenden Windes wurden es schnell mehrere. Als wir nach ca. einer halben Stunde den Platz verließen, waren es bestimmt über 30 Kiter.

 

Nun war unser nächstes Ziel List. Wir hatten vor, bei Gosch unser Abendessen einzunehmen. Diesmal aber nicht im Restaurant, sondern bei der kulinarischen Ecke in der Tonnen-Halle.

Und was war es lecker 😋

Wir holten mehrfach tolle Kleinigkeiten wie Flammlachs, Garnelen und Fisch in verschiedenen Formen. Dazu tranken wir einen tollen Pinot-Grigio.

 

Nachdem wir ausgiebig unser Mahl genossen hatten, fuhren wir wieder zurück um den Tag erneut am Strand bei der Rosa-Bude mit Roséweine ab zu schließen.

 

Nun zurück zu Überschrift. Bei dem Rundwanderweg gab es ein Hinweisschild, welches wir beide sehr unterschiedlich interpretierten. Daraus kam beiden gleichzeitig dieser Spruch. Wir denken also immer gleich 👍🏼

Kommentar schreiben

Kommentare: 0