Westerland und Kampen

Westerland und Kampen

Nach unserem Frühstück machten wir uns auf nach Westerland. Heute wollten wir uns die Hauptstadt von Sylt anschauen. Um 10:00 Uhr war in der City und an der Strandpromenade noch nichts los. So schlenderten wir etwas durch die Einkaufsläden und stöberten mal links und mal rechts. So langsam füllten sich auch die Straßen, Läden und Kaffees.

 

Zwischendurch machten wir einen Kaffeestopp an einem der Läden an der Strandpromenade und beobachteten die Urlaubsgäste. Dann war erst einmal ein Videodreh angesagt. Unserer Freunde Tanja und Uwe feierten nämlich an dem Tag Ihre Silberhochzeit. Und wir wollten es uns nicht nehmen lassen, Ihnen ein paar schöne Grüße auszurichten. Und was passt da besser als mit Blick aufs Meer?

Alles in allem hat uns Westerland „nicht“ zugesagt. Die Hotels, die Einkaufsstrassen usw. alles nicht so wie wir uns das so vorstellen.

 

Anschließend fuhren wir nach Kampen. Der Ort der Reichen und Schönen auf Sylt. Hier liegen die qm Preise bei bis zu. € 35 TSD. Irre, oder?

Unser erstes Ziel war die „Uwe Düne“. Die höchste Erhebung auf Sylt. Mit 110 Stufen sicherlich überschaubar. Nach einem tollen Ausblick umrundeten wir sie noch.

 

Und dann ging’s zum Kaffee und Kuchen in die bekannte Kupferkanne. Hier war wieder mal anstehen angesagt. Aber diesmal hielt es sich mit knapp 30 Minuten noch in Grenzen. Tolles Ambiente, tolle Lage. Die einzelnen Tische sind zwischen den Kieferbäumen und Sträuchern versteckt gelegen, so dass eine ganz besondere Atmosphäre entsteht. Hier gönnten wir uns jeweils ein leckeres Stück Kuchen mit Schlagsahne.

 

Danach ging es zurück zum Hotel wo wir uns ein Mittagsschläfchen erlaubten. Gegen 17:00 machten wir uns auf zu unserem Abendessen. Heute hatten wir einen Tisch im „Coast“ reserviert. Wir starten mit einem frischen Salat und rundeten es mit Linguini und einem Burger ab. Alles war wieder einmal sehr sehr lecker.

 

Da wir aber bereits 19:30 mit dem Abendessen durch waren wollten wir noch einmal an den Strand. Dort gönnten wir uns zwei Gläser Roséweine und genossen eine tolle Abenddämmerung. Es war einfach herrlich 💪💪

 

Zurück im Hotel saßen wir noch etwas auf der Terrasse und beendeten ganz gemütlich den Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0