Rantum

Mit dem Fahrrad rund ums Rantumbecken

Nach einem sehr leckerem ausgiebigen Frühstück gingen wir voller Tatendrang zum Fahrradverleih. Mit 2 Trekkingfahrrädern machten wir uns auf, das Rantumbecken zu umrunden.

 

Das Becken ist ein Naturschutzgebiet für Vögel, das an das Wattenmeer angrenzt. Zwischendurch machten wir noch einen Abstecher und erkundeten das Kapitänsdorf Keitum mit seinen wunderschönen Reetdachhäusern. Um die Mittagszeit machten wir eine wohlverdiente Pause im Hafenkiosk 24 und gönnten uns ein Lachsbrötchen.

 

Anschließend fuhren wir weiter zur Sansibar. Reserviert hatten wir diesmal nicht- ist zur Zeit sowieso nur für die Promis möglich. Johannes King, der Sternekoch, ging zum Beispiel direkt an uns vorbei. Nach 45 Minuten Wartezeit durften wir endlich durch die Dünen zum Restaurant. Wir saßen an einem kleinen Tischchen und beobachteten unsere Mitgäste- was für ein Schauspiel. Wir hätten dort Stunden sitzen können. Aber auch das Kulinarische durfte hier nicht zu kurz kommen. Wir genehmigten uns eine Portion Pommes mit Parmesan und Trüffel. Es war sooooo lecker- kaum zu glauben und dazu gab es natürlich ein Weinchen.

 

Nach 1,5 Stunden machten wir uns auf den Rückweg zu unserem Hotel. Nach 40 km Fahrradfahren hatten wir uns eine Pause verdient.

 

Den Abschluss des Tages verbrachten wir diesmal im Restaurant Hus in Lee gegenüber. Auch hier gab es wieder "leeeeecker Fisch".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0