Tag 9 „AIDA Norden 2019“

Stavanger

Besuch der feucht tropischen Gärten von Norwegen 

 

""Feucht deshalb, da wir heute Nieselregen hatten ...""

 

Mit dem Boot fuhren wir zur kleinen Inselchen Sor-Hidle, um dort die tropischen Gärten mit seinen farbenprächtigen Blumen, Palmen, Bambus und Bananenbäumen zu besuchen. Insgesamt gibt es aktuell 10 Gärten mit insgesamt 50.000 qm mit Sandstränden und sprudelnden Wasserfällen- ein richtig schönes Fleckchen (bei schönem Wetter).

 


 

Anschließend schlenderten wir noch durch die Altstadt von Stavanger mit seinen 173 strahlend weißen Häuser aus dem 18. Jahrhundert, die alle unter Denkmalschutz stehen.

Stavanger ist die 3. größte Stadt Norwegens und bekannt für seine 70 Fischkonservenfabriken und der Erdölförderung.


Den Nachmittag verbrachten wir auf dem Schiff. Andrea ließ sich bei einer Massage verwöhnen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    E + N (Sonntag, 09 Juni 2019 23:02)

    Eine tolle Reise, haben alles angeschaut - jetzt wissen wir Bescheid und müssen nicht selbst dahin gehen. Wir wünschen euch noch einen guten Pfingst - Montag und dann eine angenehme Rückreise.