Tag 5 „AIDA Norden 2019“

Andalsnes und Molde


Andalsnes

Andalsnes malerisch schmiegt sich der Ort zwischen den Fjord und die Romsdalsalpen; aber sonst ist hier nichts los ....so absolut gar nichts.

Ein verschlafener Winterskiort mit 2.400 Einwohnern, die mit den Aida Touris im Sommer nichts anfangen können. Wir wollten mit dem Zug zur Trollwand fahren- der Insider Tipp schlecht hin- in eine Richtung hätte es geklappt, nur die Rückfahrt wäre schief gegangen; wir wären zu spät angekommen und hätten das Schiff von hinten gesehen..

Zurück zum Schiff - lange Warteschlange am Ausflugscounter- warum wohl?? Alle wollten noch was buchen; aber alle Ausflüge sind hier ausgebucht- dabei sind die so unverschämt teuer...

Na ja in 3 Stunden legten wir wieder ab😂

 


Molde

Molde auch Stadt des Jazz und der Rosen mit 27.000 Einwohnern. Nach der Pleite am Vormittag machten wir jetzt einen organisierten Ausflug.

Mit dem Bus ging es auf den 407 m hohen Hausberg Varden. Einen traumhaften Blick hatten wir von dort oben auf die 222 teilweise schneebedeckten Gipfel und das Städtchen Molde.


Zu Fuß ging es dann 4 km steil abwärts durch den Wald bis zum Romsdal Museum- ein Freilichtmuseum mit 40 alten Bauernhäusern das wir dann auf eigene Faust besuchten konnten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0