AIDA Perlen des Mittelmeers

Tag 6 "Florenz"

Die 4. Perle des Mittelmeeres erreichen wir: Florenz

Hier wollten wir nochmal unbedingt hin und hatten deshalb wieder einen organisierten Ausflug von AIDA gebucht mit den Highlights von Florenz.

Nach 90 Minuten Busfahrt kamen wir endlich an und pünktlich zur Stadtführung hörte auch der Regen auf. Auf den Spuren von Michael Angelo, Galileo Galileo und Leonardo da Vinci besichtigten wir den imposanten Dom, den Rathausplatz mit den Mamorstatuen, die berühmte Brücke über dem Fluss und eine Kirche. Über einen kleinen Mann im Uhr wurde uns die Geschichte von Florenz, das Leben der Familie Medisi und der Allrag der Philosophen, Dichtern, Ärzte, Malern und Bildhauern sehr gut rüber gebracht.

Sogar von einem atheistischen Papst wurde uns berichtet.

 

 

In unserer Freizeit schlenderten wir alleine durch die kleinen, engen Gassen von Florenz. Wir gönnten uns ein sehr leckeres Eis und anschließend noch ein Gläschen Wein mit Bruchetta.

 

Gegen 18:30 waren wir von unserem Ganztagesausflug wieder zurück auf dem Schiff. Abendessen gab es diesmal im Brauhaus denn Abwechslung muss ja schließlich mal sein- deutsche Tappas und eine Brauhaus Pfanne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0