AIDA Perlen des Mittelmeers

Tag 4 "Neapel"

Den Tag starten wir mit einem leckeren Sektfrühstück das es gegen einen kleinen Aufpreis im Buffalosteakhouse gibt. Frisch gepressten Orangensaft, Starbucks Cappuccino, frisch gebraten Minutensteaks, Omelette mit Obstsalat - alles, was das Herz begehrt.

In der 2.Perle "Neapel" waren wir schon 2 mal- einmal haben wir den Vesuv besucht und ein anderes Mal eine stinkende Stadtrundfahrt gemacht- die Müllentsorgung klappte damals im Hochsommer nicht. Diesmal buchten wir einen organisierten Aida Ausflug- das rund um sorglos Paket. Mit einer quirligen Italienerin besuchten wir als erstes das Städtchen Sorrent. Eine nette kleine Altstadt mit vielen kleinen, teuren Geschäften und einem urigen Kloster. Eine Kostprobe des vor Ort produzierten leckereren Limoncello und weiteren Köstlichkeiten war inbegriffen. Gerade hier viel uns auf, welchen großen Wert die Italienier auf ihre Kleidung legen- eine einfache Bluejeans trägt hier keiner. In einer anderen Seitengasse kamen die Männer auf ihre Kosten- hier standen mindestens 10 Ferraris hintereinander......

 

 

Über die kurvige Amalfiküstenstrasse erreichten wir das Städtchen Amalfi.

Entlang der Küstenstraße gab es viel zu sehen- Olivenhaine, Orangen- und Zitronenbäume- es war überhaupt sehr grün und immer wieder tauchten kleine Ortschaften auf, die sich in die Steinwand einschmiegten- schade, dass es in Strömen regnete...

In Amalfi angekommen, ging der Hauptteil der Gruppe Mittagessen- wir stattdessen schlenderten am Meer entlang und tranken ein Gläschen Wein in einer Bar in der Altstadt. Wir beobachten die 4 Eisdielen, die genau uns gegenüber lagen- 4 Stück genau nebeneinander- das haben wir auch noch nicht gesehen...

 

 

Gegen 18:15 Uhr waren wir wieder auf unserer Aida- der Ausflug war okay, aber zählt definitiv nicht zu den Highlights.

Den Abend beendeten wir diesmal beim Karaoke Abend im Brauhaus- das nächste mal machen wir mit- das können wir auch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    A und O (Dienstag, 06 November 2018 19:01)

    ...wir freuen uns schon auf das Karaoke-Video von Euch!

    Weiter viel Spaß beim Singen und beim Cruisen!

  • #2

    E+N (Mittwoch, 07 November 2018 08:48)

    tolle Aufnahmen, weiterhin schönen Urlaub

  • #3

    D+ A (Donnerstag, 08 November 2018 10:51)

    Wir lesen ja immer um das neuste zu erfahren. Diesmal seit ihr aber lange in Neapel. *grins*
    Geniesst weiter einen den Urlaub.