Motrorradtour 2018 Tag 1

Motorradtour Alpen 2018

2018 zogt es Gruppe wieder mal in die Alpen. Es war geplant in 8 Tagen einmal quer durch die italienischen Alpen, durch die Schweizer bis hin zu den französischen Alpen zu fahren.

 

Start war am Samstag 15.09.2018 in Langenselbold beim Pappert. Von hier aus ging es erst einmal über Landes- und Bundestrassen in Richtung Süden.

 

Nach einer ersten Pause entschied sich die Gruppe mal auf die Navis zu hören und ein paar KM über die Autobahn zu fahren um etwas Zeit herauszuholen.

Hahntennjoch das erste mal Kurven

In Österreich wurde es dann mit dem Hahntennjoch erstmals so richtig "alpig". Das Kurenfeeling war wieder gefragt. Danach ging es quer durch Östereich mit Ziel Südtirol.

Und auch der Wettergott war gut gelaunt und bescherte der Gruppe einen fast traumhaften tag mit nur wenig Wolken.

Übernachtung in Stilfs

Die Übernachtung wurde im Vorfeld durch Tourguide Uwe geplant und reserviert. Am Fuße des Stilfserjoch hatte er ein kleines Hotel "Gomagoierhof" gebucht. Die Zimmer waren modern ausgestattet und in dem Hoteleigenen Restaurant bekam die Gruppe ein 7-Gänge-Menü für gerade einmal € 17,- (zum Glück ist gerade keine Saison)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0