AIDA 2018 Tag 2

Anreise zum Schiff

Am Morgen nahmen wir erst mal ein ausgiebiges Frühstück zu uns. Das Frühstücksbüffet hatte so ziemlich alles was man mochte.

Gegen kurz nach acht machten wir uns dann auf den Weg zum Flughafen Berlin/Tegel. Klein und Übersichtlich. Die Zeit verflog und im nu und schwupp die wupp saßen wir im Flieger (Eurowings) nach Barcelona. Hier muss man echt mal anmerken, dass die Abstände der Sitze doch merklich kleiner waren als bei sonstigen Fluggesellschaften.

 

Nach zwei Stunden landeten wir in Barcelona und bereits gegen 15:30 Uhr waren wir auf dem Schiff.

Unsere Kabine 8118

Wir waren natürlich sehr gespannt auf unsere Kabine. Eine sogenannte „Junior-Suite“ mit Lounge. Und diese war wirklich toll. Mit einer Coachzone, getrennter WC und Badbereich, Wintergarten / Lounge und großem Balkon. Einer Kaffeemaschine, einem großen Fernseher...

Und zur Begrüßung einer Flasche Moet mit frischen geschnitten Früchten und Pralinen.

Dann mussten wir natürlich erst einmal das Schiff erkunden. Nach 13 Reisen sollte man meinen, man kommt sofort auf einem Schiff der AIDA Flotte zurecht. Aber auf der Prima ist alles anders. Und so schlenderten wir erst mal von unten nach oben und von links nach rechts und versuchten uns die Hauptorte zu merken. Es war sehr spannend:-)

Ein ausführlicher Bericht über die Prima inkl. Bilder erfolgt am Ende der Reise

Der Abend

Am Abend vollführten wir dann wieder mal unser Restaurant-Hobbing.

Wir starten in der Tapas-Bar. Machten uns dann auf zum Bella-Donna und endeten im East-Restaurant. Es war alles sehr, sehr köstlich.

 

In der Weiten Welt genossen wir dann bei einem Gläschen Wein einen sehr schönen Sonnenuntergang.

 

Da nur ein Teil der Gäste neu aufgestiegen sind (der Großteil wechselt auf Mallorca) war es überall sehr entspannt. Den Abend ließen wir auf der Party (mit Lasershow, Liveacts und ...) im Beachclub mit einem Glas AIDA Sekt enden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0