Tag 13 2017

Göteborg mit Bus und Schiff

Um kurz nach 4 Uhr ging bereits wieder die Sonne auf. Wir haben wie die letzten Tage mit offener Balkontür geschlafen- es ist zwar immer  etwas frisch aber dafür auch einfach herrlich, wenn man nachts das Meeresrauschen hört.

Kurz nach 7 Uhr erreichten wir die bezaubernde Schärenlandschaft von Schweden.

 


Göteborg

 

Unser Hafen liegt diesmal nicht direkt mitten in der Stadt, so dass wir mit einem separaten Shuttelbus nach Göteborg chauffiert wurden. Dort angekommen stiegen wir direkt in den Hop in Hoff Bus. Die Fahrt ging vorbei an den Hauptsehenswürdigkeiten; anschließend stiegen wir auf ein Boot um, um Göteborg vom Wasser aus noch erkunden zu können. Nach der 2 Stündigen Tour folgte dann noch einer kurzer Spaziergang durch eine sehr noble Markthalle. 

Die Zeit in Göteborg war leider viel zu kurz- wir werden auf jeden Fall wieder kommen. 

Gegen 17:00 verließen wir den Hafen mit einem Cocktail in der Hand in der Oceanbar und genossen den Ausblick  auf die Schärenlandschaft. 


Abschluss im Rossini

 

Zum Abschluss unserer 12. Aida Reise gönnten wir uns ein 8 Gänge Menü im Gourmet Restaurant Rossini- ein toller, gelungener Abschluss,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0