Tag 8 AIDA 2017

Ich bin dann mal kurz weg

Heute hatten wir unseren ersten Ausflug mit Aida- es ging zum Jakobsweg, auf dem wir die letzten 5 km zusammen mit den Pilgern liefen. Es ging durch einen Eukalyptus Wald, vorbei an Feldern und Bauernhöfe bis nach Santiago de Compostela. Dort angekommen besuchten wir die Kathedrale und besichtigten die weiteren Komplexe -wie Hospital, Hotel, Universität, Regierungssitz- von außen. 

 

Jede Menge Pilger waren unterwegs. Sie grüßten mit bon chemin (guter Weg) und hatten ihren 7 kg schweren Rucksack auf- es ist wirklich sehr beeindruckend wenn man die Wanderer beobachtet, wie sie freudestrahlend ihr Ziel - nach vielleicht 800 km - erreichen.

 

Die Kristallstadt " La Coruna" -den Beinamen erhielt die Hafenstadt aufgrund der zahlreich verglasten Balkonen, um sich vor dem Wind zu schützen - besichtigten wir nicht weiter. Hier waren wir bereits schon mal auf einer unserer letzten Fahrten.

Stattdessen waren wir mal wieder auf unserem Balkon 😀

Kommentar schreiben

Kommentare: 0