Tag 1 AIDA 2017

Die Anreise

Am Freitagmorgen um 06:30 sollte es wieder einmal losgehen. Papa Gerhard fuhr uns zum Bahnhof und mit der DB ging's dann zum Flughafen. Natürlich mussten wir noch zum Terminal 2. Und da ist ja bekanntlich nix los. Dennoch ging die Zeit irgendwie schnell rum.

 

Der Flug mit Niki-Air war wie erwartet. Nicht komfortabel aber schnell. Wir starteten um 12:00 Uhr landeten nach nur ca 1:45 Stunde in Palma de Mallorca.

In Palma angekommen ging's per Bus in die Stadt. 

 

Und bereits um 15:00 waren wir in unserem "Hostal Regina".

Einfach aber sauber, dass ist ja die Hauptsache. Und natürlich perfekt gelegen. Direkt in der Altstadt nur 5 Gehminuten von Palmas Markt entfernt.

 

Angekommen legten wir unsere Sachen ins Zimmer, zogen uns um und machten uns sogleich auf den Weg in die Altstadt. Nun setzten wir uns erst mal in eine Bar und tranken ein Bier bzw. einen Sangria. 


Während wir dann so durch die Straßen schlenderten sagte Andrea "Schau mal, der sieht aus wie Marc Terenci. Uns ich schaut und sagte: "Der sieht nicht aus wie Marc Terenci, dass ist Marc Terenci.

Marc Terenci = Musiker und Ex Ehemann von Sarah Conner


 

Ziel unsres Spaziergangs war der Hafen. Wir wollten mal einen Blick auf das neueste Schiff der AIDA Flotte werfen. Die AIDA-Perla.

 

Nachdem wir das Schiff in der Ferne gesehen haben, ging's zurück zum Hotel um uns fürs Abendessen etwas umzuziehen.

 

Ziel war "San Juan" Tapas. Etwas abseits, aber ein absoluter Geheimtipp.

 

Wir aßen vorzügliche Tapas. Von Tintenfisch, zu Grillpaprika, von Garnelen in Knoblauch über Pulpos bis hin zu einer kleinen Paella. Das Essen war einfach super :-)

Dazu gab's ein paar Bier für Lars und etwas Rotwein für Andrea.

 

Nach diesem herrlichen Abendessen machten wir uns auf den Rückweg, um in der Bar vor unserem Hotel noch ein Abschlussgetränk zu uns zu nehmen. 

 

Ja und so geht der Anreisetag auch schon wieder zu Ende.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Norbert (Samstag, 10 Juni 2017 16:50)

    Sieht alles gut aus, so kann es weitergehen