Tag 4, Teneriffa

Heute liegen doch tatsächlich 6 Kreuzfahrtschiffe im Hafen.
Nachdem unsere Jeeptour ja abgesagt wurde, haben wir uns für eine Privattour mit dem Taxi entschieden. Die Ziele lagen im grünen Norden von Teneriffa. 
Zuerst ging es ins Künstlerstädtchen Orotova mit 2 Stopps an den Aussichtspunkten in El Sauzal und Humboldt. Einen wirklich schönen Panorama Blick hatten wir von dort auf Puerto de La Cruz. Anschließend fuhren wir durch die Bananenplantagen in den Touristenort Puerto de La Cruz.
Mit einer Stunde Freizeit waren wir etwas überfordert... denn außer der Küstenpromenade und der Felsgartenlandschaft mit einem künstlich angelegten See und diversen Meerwasserspools gab es nicht wirklich viel zu sehen...
Auf dem Rückweg ging es wieder vorbei am Anaga- Gebirge und dem 3.718 Meter hohen schneebedeckten Teide, den man von der ganzen Insel aus sehen kann.
Nachmittags chillten wir wieder auf unserer Blu- die Tage gehen einfach viel zu schnell um...was passiert sonst noch?
Um 20 Uhr werden wir wieder mit dem Schiff auslaufen. Dieses Spektakel zelebrieren wir wir immer mit einem Cocktail in der Hand in der Ocean Bar und anschließend geht's zur Karaoke Veranstaltung.
Morgen wird tiefen entspannt denn unser 1. Seetag in der Wellness Oase steht an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Norbert (Freitag, 30 Dezember 2016 18:25)

    Viel Spaß in der Wellness Oase (auch mit einem Cocktail und so...)