Tag 14

Tag 14 "Kuriositäten"

Tag 14 = im Zeichen der Kuriositäten...

Heute gab es nicht viel zu berichten- um 4:45 Uhr ging der Wecker ;-) und dann machten wir uns auf den Weg über Johannesburg nach Simbabwe....

Dorthin zu kommen, war diesmal allerdings  eine kleine Herausforderung. Der Anschlussflug von Johannesburg nach Simbabwe war überbucht- nach einigem hin und her und südafrikanischer Gelassenheit hat es dann doch noch geklappt...

 

Manchmal haben die Südafrikaner echt die Ruhe weg: 

  • Eine Getränkebestellung kann bis zu 30 Minuten dauern; die "Lieferung" dann nochmal 15 Minuten und länger...
  • Es kam des öfteren vor, dass wir ab 22:00 Uhr gar keine Getränke mehr bekamen, da die "Metallgitter" pünktlich runtergelassen werden.
  • In der Lodge beim Lagerfeuer gab es übrigens auch keine Getränke- hier mußten wir bereits um 21:00 Uhr die Rechnung bezahlen.
  • Der Toilettengang ist auch ein spezielles Erlebnis- selbst in Restaurants konnte man die Tür oft nicht abschließen;
  • Eine Klobürste gibt es auch nicht immer. 
  • Die Freundlichkeit wäre auch noch ausbaufähig...wobei das sicherlich immer noch auf die Apartheid zurückzuführen zu ist; sie ist leider - aber auch verständlicher Weise - immer noch in den Köpfen verankert.
  • Kurios war auch, dass sich unser Busfahrer nach 1000 km Busfahrt während einem kurzen Zwischenstopp eine neue Brille gekauft hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0