Tag 12

Tag 12 "Swasiland"

gestern Abend sind wir zum Abendessen mit 4 anderen ausgebüchst ;-)

Wir waren ganz schick essen.  

Als Vorspeisen gab es zuallererst warmes Baguette mit Olivenöl. Anschließend in einem Becher Käsefondue und dazu einen heißen Glühwein. Das Hauptgericht bestand aus Rinderfilet, Kartoffelbrei, grünem Spargel und einer ganz dunklen Soße. Flambierter Crêpe mit Vanilleeis war der Nachtisch.  In der Bar am Kaminfeuer gönnten wir uns noch ein Verdauungsschnäpschen- wir fühlten uns wie Könige.

 

+++richtig Afrikanisch :-) +++



Swasiland

 

Heute morgen ging es wieder pünktlich um 7:30 Uhr los. 

Die Landschaft von Swasiland besteht hauptsächlich aus Bergen, Bäumen und Gras- sie wird auch als die "afrikanische Schweiz" bezeichnet. 

 

Nachmittags sind wir an endlos langen Zuckerrohr Plantagen und Baumsteppe vorbei gefahren. Hin und wieder kreuzten freilaufende Kuhherden unsere Straße.

 

Die Männer haben hier ganz offiziell gleichzeitig mehrere Frauen. Der regierende König hat zur Zeit 15 Frauen und 26 Kinder. 

Die jungen Frauen auf dem Land laufen oben ohne rum, um zu zeigen, wie schön sie sind und werden für 11 Kühe an den Mann verkauft....

 

40% der Bevölkerung hat Aids. 

 

Geglaubt wird an Wahrsager und an die traditionelle Hexenküche - sehr suspekt das ganze...

Alles war aber unerwartet sehr ordentlich :-)

Teilweise noch mit den traditionellen Verkaufsständen an der Straße.

 


 Um 18:00 Uhr kamen wir in unserer nächsten Unterkunft an. Eine Lodge mitten in der Wildnis- es war richtig uhrig.

 

Nach dem leckeren Abendessen- es gab unter anderem Chicken Curry- haben die Angestellten für uns gesungen. Beim Lagerfeuer haben wir dann den Abend ausklingen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0