Tag 8 "Johannesburg"

Tag 8 "Auf dem Weg nach Johannesburg"

Da unser Hotel direkt am Strand liegt, starteten wir den Morgen ganz allein mit einem Strandspaziergang (mit Schuhgrössenvergleich). Anschließend ging es zu einer Stadtrundfahrt in Port Elizabeth. Die Stadt hat absolut keine Sehenswürdigkeiten, so daß dieser Programmpunkt bereits nach 30 Minuten erledigt war ;-)

Den restlichen Tag verbrachten wir mit Fliegen (1000 km) und dem Transfer zum Hotel am Stadtrand von Johannesburg.

 

Johannesburg hat wie Port Elizabeth keine Attraktionen; beides sind Industriestädte und entstanden durch Gold- bzw. Diamantenvorkommen. Johannesburg ist mit 6 Mio Einwohner, die größte Stadt Südafrikas. Reichtum und Armut prallen massiv;  die Kriminalitätsquote ist sehr hoch-alleine sollten man sich hier nicht bewegen. Um die Industriestadt etwas attraktiver zu machen, wurden angeblich 10 Millionen Bäume angepflanzt.

 

Um 16:00 wurden wir im Hotel abgeliefert, keine weiteren Programmpunkte- leichte Panik stieg auf.... ;-)

Aber das Hotel ist so schön - wir haben gemütlich im Garten mit Getränken gesessen und der Abend ist vielversprechend:-) das werdet ihr morgen sehen. Unsere Reiseleiterin Inge (echte Südafrikanerin) haben wir heute gegen Komi (aus dem Kongo) eingetauscht. Wir sind gespannt, was wir mit ihm die nächsten Tage erleben werden. Morgen um 5:30 Uhr geht der Wecker.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0