Tag 7 "Garden Route"

Tag 7 "Auf der Garden Route von Knysna nach Port Elisabeth"

Heute legten wir knappe 300 km auf der Garden Route zurück. Die Garden Route hat keine Gärten aber dafür riesige Waldgebiete.

1. Ziel war Plettenberg Bay ein 3 km langer Sandstrand am Indischen Ozean. Von hier aus ging es zu unserer Ocean Safari. Wir hatten richtig Glück - wir haben doch tatsächlich Wale gesehen und gegen Ende eine Robbenkolonie :-)           - Dieser Trip hatte sich auf jeden Fall gelohnt -  

Am Nachmittag waren wir im Tsitsikamma Nationalpark. Bevor es mit der Wanderung losging, gab es noch einen Tip: falls wir auf eine Schlange treffen sollte, ruhig stehen bleiben, nicht weglaufen und auch nicht schreien. Schlangen können nicht sehen, aber dafür gut hören und riechen. Mit diesem überaus guten Gefühl ging es dann zur Urwaldwanderung- wir hatten traumhafte Aussichtspunkte im tropischen Urwald. Über die 200 m lange Hängebrücke, die über dem Ozean schwebt, sind wir natürlich auch gelaufen- 

Klippenschliefer, Kolibris und auch Möwen haben wir gesehen- zum Glück keine Schlange. Anschließend gab es noch ein Picknick mit Blick auf die stürmische Brandung- wir wissen jetzt, was Springwellen sind ;-)

Den Abend liesen wir im Hotel in Port Elisabeth ausklingen.


Unsere Route von heute

Unsere ersten 1000 km


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susi und Basti (Sonntag, 19 Juni 2016 21:55)

    Was ist dafür ein Riesen Hamster der die Zunge rausstreckt?

  • #2

    Norbert (Sonntag, 19 Juni 2016 22:01)

    das ist kein Hamster, höchstens ein afrikanischer

    Norbert