Tag 6 "Knysna"

6. Tag- die schönsten Stellen in Knysna

Am Vormittag erkundeten wir das Küstenstädtchen auf eigene Faust- bis wir anschließend mit der Gruppe zusammen zu den Knysna Heads, 2 tolle Sandsteinklippen, die direkt am Eingang der Lagune liegen, fuhren. Die Aussicht war traumhaft:-) kein Wunder, dass man in den Reiseführern von der Perle an der Garden Route spricht. 

Die Mittagspause verbrachten wir in einem schönen Lokal an der Waterfront. Die Sonne schien und es wurde live Jazzmusik gespielt.

Ein weiteres Highlight in Knysna ist die Vielzahl von Seepferdchen. 

 

Kurzer Steckbrief zum Seepferdchen: 

sie werden 6 Jahre alt und 14 cm groß. Die Seepferdchen Pärchen verbringen ihr ganzes Leben miteinander. Die Männchen tragen hier die Eier in ihrem Beutel aus. Nach 21 Tagen schlüpfen Camp. 200 Seepferdchen- danach wird das Männchen direkt wieder befruchtet- so geht das bis zu seinem Lebensende. 

 

Nach der Mittagspause fuhren wir in einem Boot durch die vorgelagerte Lagune und machten auf der anderen Seite der Halbinsel eine tolle Wanderung durch den heimischen Wald. Vorbei an den Yellow Bäume und Stink Bäumen mit immer wieder tollen Aussichtsplätzen auf die Lagune.

 

Info: Heute hat Lars das erste mal 20.000 Schritte auf seinem Schrittzähler erreicht :-)

 

Zum Abendessen waren wir im JJ's an der Waterfront. Highlight hier "die singenden Kellner" die heimische Musik als Chor darboten.

 

Generell zum Wetter und Hotel können wir folgendes sagen: 

Tagsüber ist es angenehm warm, aber morgens und abends verdammt kalt. Nur mit dem bekannten Zwiebelsystem kommt man hier weiter. Das Hotel ist ein Holzhaus mit einer Grünanlage und Swimmingpool im Innenhof- den Kältetest im Hotel haben wir überlebt.

 

Nun ist schon der offizielle sechste Tag um. Irre wie schnell das wieder geht :-)


Unser Hotel "Graywood"


Bilder des Tages

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Edith Zickenberg (Sonntag, 19 Juni 2016 14:00)

    Ist da wirklich alles so schön? Da denke ich doch glatt über das Auswandern nach! Tolle Bilder! Ich freue mich jeden Tag darüber.
    Noch schöne Tage für Euch.

  • #2

    sigrid (Sonntag, 19 Juni 2016 15:32)

    sind ja tolle Bilder schön das wir daran teilhaben dürfen schöne Zeit noch L G

  • #3

    Anne und Olli (Sonntag, 19 Juni 2016 18:44)

    Sieht nett aus da unten, und 20.000 Schritte sind ambitioniert. Ist das auch ein Fitness- Urlaub? ;-) Lasst es Euch weiter gutgehn!