Tag 4 "Kapstadt und Umgebung"

Tag 4 "Kapstadt und Umgebung"

Heute ging es zu allererst auf den 1082 m hohen Tafelberg, der sich fast immer in den Wolken versteckt. Er gehört zu den 7 Naturwundern und ist über eine Gondel, die sich um 360 Grad dreht, erreichbar. Die nebelige Aussicht, war nicht ganz so beeindruckend- aber wir können sagen, wir waren oben ;-)

Anschließend ging es weiter nach Hout Bay, eine sehr schön gelegene Bucht. Mit dem Boot fuhren wir raus zu den Surfern und Seehunden- die Bootsfahrt war wie eine Achterbahnfahrt... schon verrückt, was man alles so freiwillig macht.. (kurzer Exkurs: Die Robbenmamis erkennen ihre Babys am Geruch und Ruf und sie ziehen nur ihr eigenes Baby groß; Muttermilch gibt es bis zu 10 Monaten. Bullen können bis zu 350 kg wiegen, Kühe bis zu 113 kg).

Die Weiterfahrt ging über eine Serpentinenstraße- dem Chapman's Peak vorbei am Longbeach mit Ziel "Kap der guten Hoffnung". Bevor man allerdings das stürmische Kap erreicht, fährt man durch den Table Mountain Nationalpark. Sträuße und freche Paviane kreuzen hier den Weg. Direkt am Kap der guten Hoffnung gab es einen kleinen Imbiss bei dem wir von div Vögeln attackiert wurden - wir fühlten uns wie im Film "die Vögel " von Alfred Hitchcock.

Das nächste Etappenziel war die Pinguinenkolonie in Boulders Beach. (kurzer Exkurs: Pinguine werden bis zu 30cm hoch und bleiben ihrem Lebensgefährten ein Leben lang treu).

Zu guter Letzt machten wir noch einen Abendspaziergang durch den botanischen Garten "Kirstenbosch" und fuhren dann direkt zu einem sehr leckeren afrikanischen Abendessen mit passender Musik und Showeinlage ins Restaurant "Gold" .

Ein toller Tag geht zu Ende- morgen erwartet uns die Garden Route.


Auf der Landkarte waren wir heute hier unterwegs

Hier fahren wir morgen hin


"Die Garden-Route" bis nach Knysna,

insgesamt 545 km :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Norbert (Freitag, 17 Juni 2016 16:58)

    scheinbar war es auf der Bootstour ziemlich windig, das Restaurant Gold macht einen tollen Eindruck

    Edith und Norbert

  • #2

    Susi & Basti (Freitag, 17 Juni 2016 22:51)

    Unglaublich tolle Bilder ☺️

  • #3

    Iris, Daniel und Jonas (Samstag, 18 Juni 2016 02:59)

    Sehr schöne Fotos. Wünschen euch noch viel Spaß!!!!

  • #4

    Norbert (Samstag, 18 Juni 2016)

    es ist der 18.06.16 6.53 Uhr und es sind noch keine Texte und Bilder da. Trotzdem einen schönen Tag.

    Edith und Nrbert