Tag 3 "Kapstadt"

Tag 3 "Rund um Kapstadt"

Tag 3

Erstes Ziel am Morgen "Stellenbosch". Ein kaphollendisches Städtchen geprägt durch den holländischen Baustil (vorwiegend weiße Gebäude, grüne Fenster, Türen und verzierten Giebeln) . Entlang der Straßen säumen Eichen die Wege zu Alleen. 

Nach dem Motto " Keep calm and drink Glühwein " ging es weiter mit einer Weinprobe im Weingut "Delheim". Bevor am Mittag die geplante Stadtrundfahrt begann, wurde an der "Waterfront" nochmals mit Erfolg geshoppt. 

Anschließend ging es mit unserem Bus quer durch die Stadt mit Ziel "Signal Hill". Von dort oben aus hatten wir einen traumhaften Blick auf Kapstadt. Zu Fuß erkundeten wir den von Eichhörnchen besiedelten Company' Garden und das bunte Malayenviertel. Übrigens: das extra für die WM erbaute teure Fussballstadion wird heutzutage fast nicht mehr genutzt :-(


Auf der Landkarte waren wir hier unterwegs.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Olli und Anne (Donnerstag, 16 Juni 2016 16:37)

    Schöne Eindrücke, klasse Bilder - weiter so und noch viel Spaß auf der Reise. Wir freuen uns schon auf die "Großwildjagd"!

  • #2

    Norbert (Donnerstag, 16 Juni 2016 16:53)

    Hat der Rotwein geschmeckt? Müssen wir den Lieferanten wechseln? Schöne Bilder.

    Edith und Norbert

  • #3

    Eduard (Samstag, 18 Juni 2016 08:18)

    Klasse Bilder!