Tag 1 und 2 "Südafrika" wir kommen

Die Anreise

Tag 1 - die Anreise

Die Highlight's vor der Abreise: 

Die erste Malaria Tablette wird eingeschmissen- leichte Übelkeit und Schwindel- aber es hätte wirklich schlimmer kommen können und Andrea musste Lars Hose noch nähen....da hat sie ja auch so viel Übung drinnen :-) 

Mit dem Zug ging es um 15:46 Uhr mit für unsere Verhältnisse wenig Gepäck ab Wächtersbach zum Frankfurter Flughafen. Es klappte alles reibungslos- um 17:00 Uhr hatten wir bereits eingecheckt, das Gepäck abgegeben und hatten den Sicherheitscheck durch- das erste Mal übrigens, daß wir durch einen Nacktscanner gehen mussten.

Die verbleibenden 3 Stunden gingen ruckzuck um und um ziemlich genau 21:00 Uhr hoben wir mit der South African Airways ab. Mit Wein ist diese Fluggesellschaft jedenfalls nicht zimperlich und der James Bond Film "Skyfall" war sehr unterhaltsam.

 

Tag 2 - die Ankunft

Keine Zeitverschiebung und ein Nachtflug- diese Kombination ist perfekt.

Nach 10:30 Minuten landeten wir um 7:30 Uhr in Johannesburg. Weiter ging's um 10:00 mit einem 2,5 stündigen Flug nach Kapstadt. 

Kapstadt's Wetter: naja, 17 Grad, Nebel und es regnete Bandwürmer.. Wir sind 66 Rundreiseteilnehmer und wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Den Nachmittag verbrachten wir an der Waterfront- die Shopping und Genussmile für Touristen und Südafrikaner schlechthin.

Wer detailliertere Infos zu Land und Leute wissen möchte, kann sich gerne auf unserer Seite unter dem Punkt "Südafrika 2016" genauer einlesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Norbert (Mittwoch, 15 Juni 2016 06:59)

    Klasse, hoffentlich habt ihr heute gutes Wetter

    Edith und Norbert

  • #2

    Susi (Mittwoch, 15 Juni 2016 10:09)

    Oh wie cool das ist alles gleich zu lesen ☺️

  • #3

    Diana (Mittwoch, 15 Juni 2016 10:53)

    Die andern Urlauber haben auch mal vorbei geschaut. ^^
    Interessant gleich das Neuste zu lesen. Drück Euch die Daumen für besseres Wetter.
    Macht viele Fotos zum angucken. http://www.smileygarden.de/smilie/Cool/83.gif