Neuer Blog-Artikel

Tag 2 "Watt und Meer"

Nach dem reichhaltigen und ausgiebigem Frühstück starteten wir den Tag mit einer Krabbenkuttertour. Hierbei wurde uns gezeigt, wie die kleinen Nordseekrabben auf dem offenen Meer gefangen, direkt an Bord gekocht und gepult werden. Vorbei ging es auch an einer Seehundbank- die Sandbank war zwar überflutet- aber die Seehundköpfe haben wir trotzdem erkennen können.

Anschließend ging es nach Bensersil zu einer 2,5 Stündigen geführten Wattwanderung. Die Tour war sehr informativ - wir sind jetzt ausgebildete Wattwurmsucher :-)

Den Abend ließen wir gemütlich im Restaurant "Sandbank" ausklingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anne (Samstag, 04 Juni 2016 09:59)

    Wir wünschen Euch noch viel Spaß an der Nordsee - Wetter ist ja super. Wir haben uns gerade mit Marlies und Gerhard an der Autobahn getroffen. Die ganze Familie ist im Norden... :-)
    Und wir freuen uns auf die Berichte von der nächsten großen Reise.
    Liebe Grüße
    Anne und Olli