Nun geht´s aber vorher noch mal an die Nordsee

Tag 1 "Die Anreise"

Heute brechen wir gemeinsam mit den Orbern und der Wittgenbornern zu einem Wochenendtripp an die Nordsee auf. Unser Ziel: Carolinensil.

Nach dem frühen Aufstehen (die ersten um 4:00) ging es über die Autobahn Richtung Norden. Nach ca. 5 Stunden Fahrt (ohne Stau) kamen wir zur Mittagzeit in Carolinensil an. Nun ging es dem ersten Fisch an den Kragen. Anschließend wurden die Zimmer in unserem Hotel "Friesenhus" bezogen. 

Nun ging es zu Fuß in die Ortsmitte und mit dem Raddampfer nach Harlesil.

Und hier war es wie immer an der Nordsee: Kein Wasser da, nur Schlampes (Watt)Nach einem gemütlichen Bier fuhren wir erneut mit dem Raddampfer zurück und nun war es auch Zeit für das Abendessen. Ziel = Zum Sielkrug (Empfehlung eines Freundes von Norbert) 

Die Empfehlung stellt sich als "top" Adresse heraus und alle waren mit Ihrem zweiten Fischessen an diesem Tag sehr zufrieden :-)

Nun ließen wir noch den Abend in einer Kneipe am Rande des Hafenbeckens ausklingen.

Für morgen ist unter anderem einen Wattwanderung geplant mehr dazu beim nächsten Eintrag.

Impressionen des ersten Tages

Kommentar schreiben

Kommentare: 0