Ab auf die Insel

Ab auf die Insel

Direkt nach dem Frühstück, welches für zwei Frühaufsteher (wie Andrea und Lars) ja recht zeitig ist, ging es auf in Richtung Autozug. Da wir bereits schon von zuhause aus den „blauen“ Zug mit einem Flexticket gebucht hatten, durften wir an einer sehr langen Schlange Wartende vorbeifahren.

 

Irre, wie viele anscheinend ohne Vorbuchung auf die Insel wollen.

 

Planung ist halt „alles“!!!

 

Da wir nun doch bereits um 9:15 auf Sylt waren, änderten wir kurzerhand unsere Planung und machten uns auf in den Norden nach List. Dort stolzierten wir erst einmal etwas rum und schauten uns alles an. Noch war ja um diese Uhrzeit nichts los. Anschließend entschieden wir uns zu einen ausgedehnten Strandspaziergang zum „Ellenbogen“.

 

Ziel unter anderem hier die bekannten Sylter Wanderdünen.

Ausgedreht Spaziergang, ja dass war er.

 

Und dann fuhren wir wieder zurück, um bei Gosch etwas kleines zu uns zu nehmen.

 

Zuerst entschieden wir uns zu Garnelen mit einem Glas Prosecco. Es war sehr sehr lecker 😋

Ganz nach dem aktuellen Motto: „Heute schon Gegoscht?“

 

In Gosch’s Markthalle kam dann Herr Gosch persönlich um die Ecke und bat uns noch den Flammlachs zu probieren. Diesem Wunsch konnten wir natürlich nicht widersprechen.

Und ganz ehrlich: „Es war super“.

 

Am Nachmittag fuhren wir dann nach Rantum in unser Hotel.

„Der Watthof“

Sehr schön gelegen mit Blick vom Garten direkt auf der Wattenmeer 👍🏼

 

Nach dem Einchecken und verstauen unserer Koffer, Kleidung usw. erkundeten wir noch etwas Rantum. Zurück wieder im Hotel genossen wir erst einmal ein schönes Gläschen Wein.

 

Um 18:00 Uhr hatten wir bereits schon von zuhause ein Platz in einem Restaurant gebucht. Aufgrund Corona muss man dies ja leider sehr sehr früh machen, um noch Plätze zu ergattern.

 

Ziel war das Restaurant „Strandmuschel“

Tolles kleines Restaurant mitten in den Dünen.

 

Als Vorspeise gab es frisches Baguette mit Knoblauch und Parmesan. Als Hauptspeise hatte Andrea Linguini mit Shrimps 🦐 und Lars einen Sylter Tomaten-Fischeintopf mit Allerlei aus dem Meer.

Alles war „hervorragend“ Super lecker 😋

 

Danach ging es zurück zum Hotel, wo wir unseren ersten schönen Tag auf Sylt mit einem Gläschen Wein abschlossen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0