Tag 2 - Römer und Riesling

Trier

Heute ein Bericht von Susi Engel :-)

 

Heute Morgen um 8:30 Uhr ging es zum Frühstück. Wir hatten ja schon Schiss, dass es beim Kaffee bleibt, aber wir müssen sagen, nach einer längeren Wartezeit, bekamen wir ein wahnsinnig, tolles Frühstück! Eier, Brötchen, Wurst, Käse und Müsli... alles war dabei und Lars bekam auch eine Salatgurke 😉 lecker wars!!!! Nur mit den Salatgurken wird er einfach nicht warm 😂 

 

So nun gut mit den Gurken 🥒 ... nach dem Frühstück ging es mit dem nächsten Programmpunkt los! Stadtführung durch die Altstadt von Trier. Unser Stadtführer war einfach BOMBE!!! Netter Kerl, der Golfer und Günther Jauch-Kenner! .... wen der alles kennt ... und ne Urkunde persönlich unterzeichnet von Karl Marx. Einfach toll wars! Wir hätten ihm noch viele Stunden zuhören können. 

 

Wir haben gesehen:

- Porta Negra

- Brunnen - 🐒 Affenalarm "Bilder, Bilder, Bilder"🙈

- Tolle Kirchen und Gebäude 

. die Rosenkirche

- Das Gewand was Jesus trug 

- Ein Stern in der Kirche von dem man alle 12 Apostel sieht

- Kerzen wurden angezündet mit den besten Wünschen für uns alle 💝

- Basilika erbaut von den Römern

- In Trier waren zuerst die Römer, dann die Franzosen--- bis dahin war alles gut und dann kamen die Preußen, die den protestantischen Glauben einführten 

- Es gibt ganz viele Schuhläden

- Größte Kaufkraft aus Luxemburg

- Gehälter Renter Luxemburg: 7.000€ Monat/netto

- Gehälter Angestellter Luxemburg: 1.500€ Netto mehr als bei uns 😳😳😳 ... waaaaaaas ... eines steht fest: wir ziehen um! Wein und dann noch mehr Geld 💰

 

Nach der Tour gab es einen schönen Absacker in einem tollen Weinlokal. Einen super Weißburgunder gab es, Sekt mit nem Schuss Weinberg - Pfirsich 🍑 -Schnaps und 3x Käseplatte .... schön wars 😄🤣😅

 

Jetzt gehts los Weinprobe 🍷🍷🍷

 

Dank des Regens erlebten wir eine Weinwanderung der besonderen Art: alle ab in den VW Bus 🚌 und gut festhalten! Statt wandern, standen wir im Transporter und wurden durch den Weinberg gefahren 😅 

Im Anschluss gab es auf dem Weingut die Weinprobe und ein tolles Abendessen. Hier grillt der Chef die Steaks noch selber! 👍🏻 

Zum Abschluss ging es mit dem Taxi noch zur "Frau mit den Flips" 😂🥔🍷 Rotwein & Chips für alle (es gab ja heute noch nichts🙈) und dann ab ins Bett! 😆 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0