Tag 4 AIDA 2017

Cádiz Trockendock und die große Wanderung

Die Wanderung zum Strand

Am frühen morgen fuhren wir in das angekündigte Trockendock ein. Als wir aufwachten, lagen wir schon in Position und rings um uns wurde das Wasser weniger.

 

 Zuerst einmal stand wieder ein ausgiebiges Frühstück auf dem Plan. Im Bella Vista Restaurant fanden wir ein schönes Plätzchen im Freien und sympathische Päarchen. Es wurde erzählt und gelacht. 

 

Gegen 10:30 konnten wir dann, das auf dem trockenen sitzenden Schiff, verlassen. Da wir bereits zweimal in Cádiz waren, hatten wir bereits ein festes Ziel. Es sollte eine Strandbar an einem langen Sandstrand auf der anderen Stadtseite sein. 

 

Jedoch bogen wir ein paarmal zu früh ab und verlängerten durch Lars's Zielführung mal so ordentlich den Weg.

 

Nach gut 2 Stunden Fussmarsch erreichten wir den herrlichen Sandstand mit der besagten Bar.

 

Nun gab's erstmal eine Pause. Wir tranken etwas Kühles, aßen frittierten Tintenfisch und genossen den Blick auf den herrlichen Sandstrand. Es war einfach nur "schön".

 

Gegen 14:00 Uhr machten wir uns wieder auf den Rückweg. Auch hier liefen wir auf Larsis Anweisungen hin etwas Umweg. Bei 35 Grad wurde es ganz schön anstrengend. So gegen 16:00 kamen wir dann endlich zurück auf die Kabine um uns erst mal in der klimatisierten Kabine etwas abzukühlen.

 


Lunch auf dem Pooldeck

 

Den Abend verbrachten wir auf dem Pooldeck. Um die Gäste wegen des Trockendocks bei Laune zu halten, veranstaltete die Crew ein Barbecue. In windiger, aber toller Atmosphäre saßen wir den ganzen Abend in chilligen Launchsesseln und tranken gemütlich ein paar Cocktails.

 

Und schon wieder ging ein Tag auf der AIDA vorbei.


Die AIDAbella im Trockendock

Am morgen starteten die Arbeiten. Noch war wie auf den ersten beiden Bildern zu sehen ist Wasser. Aber später war das Wasservollkommen abgepumpt und die Bella lag frei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0