Tag 13

Tag 13 "Safari, Zulus und Flußpferde"

Um 5:00 Uhr hieß es wieder aufstehen- die nächste Safari stand auf dem Programm.

Das für gut befundene "Zwiebelsystem" wurde wieder eingesetzt ;-) 

Mit dem Jeep ging es durch den Nationalpark Hluhluwe-Umfolozi (kleiner Sprachhinweis: Schluschluwi- Umfolsi).

 

Landschaftlich war der Park wunderschön- nur die Tiere waren etwas rar...zum Schluss haben wir uns sogar über Warzenschweine gefreut...

 

Danach besuchten wir ein Zulu-Dorf in Form eines Freilichtmuseums. Nach einer Tanzaufführung wurden uns die traditionellen Bräuche wie die Rangordnung, die Jagd, die Kleidung und die Aufgabe der Wahrsagerin und des Wunderheilers erklärt. Eine der Wohnhütten durften wir sogar betreten- ganz schön finster dadrinnen...

 

Auch hier hat ein Mann wie in Swasiland mehrere Frauen; die unverheirateten Frauen laufen oben ohne rum und gezahlt werden 11 Kühe.

 

Das Freilichtmuseum soll den Besuchern das traditionelle Leben der Zulus näher bringen- der größte Teil der Anlage wird sogar richtig von den Einheimischen bewohnt.

 

Während der Bootsfahrt auf dem Lake St. Lucia haben wir viele Nilpferde und Krokodile  gesehen. Ein Nilpferd kann bis zu 2000 kg wiegen; im Wasser schwimmen sie nicht sondern laufen- an Land können sie bis 45 kmh schnell rennen. Im Verhältnis zu anderen Tieren töten sie die meisten Menschen.

Gegen Abend kamen wir in Durban, das Miami Beach Südafrika's, an. Es ist die 3. größte Stadt mit stark indischen Einfluss (jeder 5. ist Inder); das Klima ist tropisch- die Fleecejacke bleibt ab jetzt im Koffer ;-)




 

 

Auf der Landkarte waren wir hier unterwegs und morgen fliegen wir nach Simbabwe


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gisela (Montag, 27 Juni 2016 15:17)

    Wunderschöne Aufnahmen !