Mit dem Rad unterwegs

Tag 3 "Im Zeichen von Rad und Wein"

Nach dem erneuten üppigen Frühstück starteten wir den Tag mit unseren "hightech Bikes" (was für Drahtesel) zu einer Fahrradtour. Als Ziel wurde in der Gruppe das 10 km entfernte Neuharlingersiel ausgemacht. 

Entlang des Deiches erreichten wir nach gemütlicher Fahrt den Hafen des kleinen Örtchens.

Nun ging es an der Mole an das zweite Frühstück. In den mitgeführten Picknickkörben kamen belegte Brötchen, Eier, Süßigkeiten und Piccolos zum Vorschein. 

Nach diesem zweiten Mal am Morgen fuhren wir den gleichen Weg wieder zurück. Nun war es aber wegen des Gegenwinds etwas anstrengender. Dennoch mussten wir in die Pedale treten, den um 13:15 stand schon der nächste Programmpunkt bevor.


Mit dem Taxi fuhren wir nach Esens zum Weinkontor-NordseeDieses Weinerlebnis wurde am Vorabend spontan von Andrea und Susi organisiert. Bei Monika erwartete uns eine 2,5 stündige Weinverköstigung mit passenden Leckereien und vielen neuen Informationen rund um das Thema Wein.                 "Danke Monika für den tollen Nachmittag"

Anschließend fuhren wir wieder mit dem Taxi zurück und am Abend ging´s zum Fischessen in den "Wattkieker"Uns erwartete ein "all-you-can-eat" Fischbuffet. Danach ließen wir den Abend gemütlich auf dem Balkon bei einem letzten Glas Wein ausklingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0