Tag 5

Von Nizza zurück in die Berge


Heute morgen fuhren wir nach dem Frühstück durch die engen Gässchen von Nizza. Ziel war es aus der Stadt in Richtung Berge zu kommen. Das ganze war allerdings sehr mühsam, da wir uns ca. 1 Stunde durch ca. 3 Meter breite Straßen kämpfen musste. Das ist halt so, wenn man die Navis auf kurvenreiche Straßen einstellt :-)


Anschließend ging es wieder über diverse Pässe von 2.000 Meter Höhe bis zu 2.800 Meter. Das war manchmal schon ziemlich kühl. Zum Glück gibt´s Grifheizung :-)

 

Nach knapp 350 km erreichten wir unser Tagesziel. das kleine Städtchen Valloire.

 

Unser Hotel entpuppte sich als sehr sehr speziell. Leider in den 70ern stehen geblieben. Aber die eine Nacht werden wir schon meistern.

Das Abendessen war ähnlich, aber auch satt sind wir geworden.

 

Morgen erwartet uns wieder eine längere Strecke von über 400 km. Ziel ist die Stadt Etupes. Und schönes Wetter hat es auch wieder vorhergesagt. Da freuen wir uns schon wieder auf morgen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Donnerstag, 22 September 2016 16:53)

    bei dem Hotel bekommt man das Gruseln