Tag 4

Der Tag der Pässe

Heute stand der Tag ganz im Zeichen der Pässe. Leider musste uns Giorgio heute morgen verlassen. Berufliche Termine zwangen ihn die Heimreise anzutreten. Dies war zwar schon zu beginn der Tour geplant, aber dennoch hatte man sich in den letzten drei Tagen in der Gruppe daran gewöhnt.

Giorgio: "Bis nächstes Jahr"

 

Unser Weg nach Nizza führte uns über diverse Pässe. Z.B. über den über 2.800 Meter hohen Col de Bonette. Pause machten wir an der Bergstation des Col de Vars mit traumhaftem Blick über das Alpenpanorama.

Nach nur 250 km kamen wir gegen 15:00 Uhr im "warmen" Nizza an.

 

Direkt angekommen, ging´s gleich los zum Strand. Uwe, Bernd und Bernd sprangen kurz zur Erfrischung in die fluten. Anschließend zog die Truppe in die Nizzarer Altstadt um sich mit Pizza und Eis zu stärken. Schon ist der 4 Tag vorbei.

Morgen geht´s wieder in die Berge Richtung Valloire.


Gänsehautmoment an der Strandpromenade

Da läuft einem der Schauer über den Rücken ..... :-(


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Edith Zickenberg (Mittwoch, 21 September 2016 08:12)

    Wahnsinn!!!! Klasse - wünsche Euch noch eine tolle Reise